Empathie als Kompetenz
50 Prozent der Führungskräfte, die Veränderungsprojekte planen oder umsetzen, berücksichtigen nicht die Stimmung im Team.
Wie kann eine abgelenkte Generation überhaupt etwas lernen?
Der Erfolg hängt nicht mehr davon ab, am meisten zu wissen, sondern von der Fähigkeit kritisch und kreativ zu denken.
Kompetenzen in Zeiten der Digitalisierung
Kommunikation ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte im Zeitalter der Digitalisierung laut der Meta-Studie des Instituts für Führungskultur (IFIDZ).
Loyalität und Vertrauen aufbauen – Wärme macht den Unterschied
Es sind nicht Zahlen und Strategie, die Loyalität erzeugen. Persönliche Bindung wird durch Wärme und Wertschätzung geschaffen.
Erfolgreicher Smart Home Workshop in Berlin
Am 13. Februar 2017 haben wir im Rahmen unseres Innovation LAB Berlin zu einem Design Thinking Workshop zum Thema nachhaltige Smart Home Lösungen eingeladen. 18 Teilnehmer haben die Nutzerperspektive eingenommen und neue Ansätze entwickelt.
Innovation LAB Berlin
Mit dem Innovation LAB Berlin haben wir ein Veranstaltungsformat geschaffen, in dem sich Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen begegnen und gemeinsam über verschiedene Aspekte von Innovationen im positiven Sinne diskutieren. Letzte Veranstaltung war am 13. Februar 2017
Studie: Weltweit größten grünen Unternehmen erfolgreicher als Konkurrenz
Toyota, Tesla, Vestas, DONG Energy und Panasonic gehören zu den Spitzenreitern im ersten Carbon Clean 200 Report. Laut dem Report übertreffen die weltweit größten grünen Unternehmen ihre unsauberen Konkurrenten um das Dreifache.