Kommunikation organisieren

Die Digitalisierung verändert Kommunikationsstrukturen. Dabei ist eine zentralistische Denke in der Unternehmenskommunikation nicht mehr zeitgemäß.

Wir entwickeln mit Ihnen neue, optimierte dezentrale Abläufe.


Kommunikation organisieren

Um die Dinge in einer immer stärker vernetzten und schnelllebigen Geschäftswelt auf den Punkt zu bringen, braucht es neue Kommunikationsstrukturen, den natürlichen Informationswegen und neuen Prozessen in Ihrem Unternehmen angepasst.

Zusammen mit Ihnen entwickeln wir effiziente Abläufe und finden neue Wege, um den Autausch optimal zu gestalten. Wir schaffen mit Ihnen den Handlungsrahmen, die Leitplanken der Kommunikation, für das neue Umfeld und setzen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen die Spielregeln auf, um so möglichst viele in den Prozess der Kommunikation mit einzubinden.

 


Mitarbeiter- und Kundennetzwerke nutzen

Alle Stakeholder eines Unternehmens bewegen sich heute in einer Vielzahl von Netzwerken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Potenzial für Ihr Unternehmen nutzen können. Und wie Sie selbst Ihr eigenes Netzwerk verbessern.

Über die Jahre wurde immer wieder deutlich wie schwer Kommunikation innerhalb eines Unternehmens sein kann. KK hat die persönliche Wahrnehmung aller Mitarbeiter systematisch herausgearbeitet und gemeinsam mit der Geschäftsführung in eine Unternehmensstrategie überführt. Diese wird aktiv gelebt und von KK begleitet.

Markus Werner,
Gründer und Beirat MeteoViva GmbH

KK verfügt über ein breites Netzwerk im Bereich der Gebäudeautomation, welches für uns als Startup von besonderer Bedeutung war. In Kombination mit dem redaktionellem KnowHow der KK konnten wir sehr rasch unsere Projekte und Produktideen zielgerichtet kommunizieren.

Olaf Leisten,
Geschäftsführer airfinity GmbH

 

KK liefert wichtigen Input, um eingeschlagene Wege zu optimieren bzw. Neue zu gehen.

Olaf Leisten,
Geschäftsführer airfinity GmbH

Gespräch: „Kommunikationskompetenz ist wichtiger denn je“

Ein Gespräch mit Kommunikationsexpertin Katja Korehnke und Organisationsentwicklerin Gerhild Vollherbst.

Mehr ...

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht moderne Kommunikation in Unternehmen aus?

In einer digitalen Welt mit ihrer Vernetzungskultur sind Organisationen keine geschlossenen Systeme mehr. Längst sprechen alle Mitarbeiter*innen für ein Unternehmen. In dieser dezentralen, polyphonen Kommunikation sind die kommunikativen Fähigkeiten und die Medienkompetenz der Belegschaft besonders wichtig, aber auch Prozesse und Strukturen, die eine einheitliche, polyphone Kommunikation ermöglichen.