Wie mache ich mein Produkt bekannt?
In einem Meer von Kommunikation geht es nicht darum immer lauter, immer bunter, immer mehr zu senden – sondern darum, Vernetzung sinnvoll zu nutzen. Das gilt insbesondere für das B2B-Marketing.
Digital vernetzte Marketingkommunikation
Mit den der digitalen Vernetzung sind heute Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner alle Kommunikatoren und Botschafter einer Organisation. Sie alle bewegen sich heute in einer Vielzahl von sozialen Netzwerken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ressource nutzen und ihre Reichweite und Bekanntheit erhöhen können.
Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns.
Kommunikationsfähigkeit trainieren
Wir machen ihre Mitarbeiter zu guten Botschaftern Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte. Wir trainieren die Medienkompetenz und die kommunikativen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter. >> Mitarbeiter*innen als Kommunikatoren
PR & Marketing Unterstützung
Wir vermitteln Ihnen und Ihrem Team nicht nur die notwendigen Marketing und Soft-Skills. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Maßnahmen und sorgen dafür, dass die richtigen Kunden zu Ihnen finden und bleiben.
Für ein Technologieunternehmen wie MeteoViva ist es eine Herausforderung komplexe technische Sachverhalte seiner Produkte und Dienstleistungen in verständliche Sprache zu verpacken, um Aufmerksamkeit im Markt zu wecken. KK hat es hervorragend verstanden uns Ingenieuren und Informatikern die Sprache und Mechanismen von PR & Marketing zu erklären und gemeinsam im Team umzusetzen.
Markus Werner,
Gründer und Beirat MeteoViva GmbH
Es ist bis heute eine Bereicherung die „nichtwissenschaftliche“ Sprache professioneller PR-Arbeit sprechen zu lernen, um komplexe Themen zu leicht verständlicher Kost zu verarbeiten. Egal ob es die Website, Case Studies, Fachveröffentlichungen oder ein Interview ; KK hat uns manches Mal energisch vor sich her getrieben, um zügig zu einem sehr guten Ergebnis zu kommen. Geprägt von Leichtigkeit, kundenorientiert, verständlich.
Markus Werner,
Gründer und Beirat MeteoViva GmbH
Nachhaltig beeindruck hat mich das strukturierte Vorgehen bei der Organisation und der Durchführung des Presseevents im Rahmen der Einweihung unseres ersten Pilotprojekts.
Martin Scheurer,
Geschäftsführer protarget GmbH
Als besonders hilfreich für uns hat sich die Qualität der erstellten Unterlagen erwiesen, so dass wir Diese noch über Jahre nutzen konnten. Für ein Start-Up mit finanziell beschränkten Mitteln ist dies besonders hilfreich.
Martin Scheurer,
Geschäftsführer protarget GmbH
KK verfügt über ein breites Netzwerk im Bereich der Gebäudeautomation, welches für uns als Startup von besonderer Bedeutung war. In Kombination mit dem redaktionellem KnowHow der KK konnten wir sehr rasch unsere Projekte und Produktideen zielgerichtet kommunizieren.
Olaf Leisten,
Geschäftsführer airfinity GmbH
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Unterschied zwischen Marketing und Kommunikation?
Marketing wird je nach Betrachtungsperspektive unterschiedlich definiert. Die Hauptaufgabe von Marketing ist es, Güter und Dienstleistungen so zu anzupreisen, dass sie für die Zielgruppe interessant und begehrenswert werden. Die Kommunikation ist das Vehikel dazu.