Ramona Almen

Wer sie ist:

Ein junger, wacher Geist, der die richtigen Fragen stellt. Und damit die Nachhaltigkeit vorhandener Denk- und Lehrstrukturen prüft. Um daraus verantwortungsbewusste Zukunftsmodelle zu entwickeln. Auch für Sie.

Was sie qualifiziert:

Ihr Design-Studiengang Information & Kommunikation mit dem Abschluss Master of Arts und einer Arbeit zu “responsible design”. Erste Erfahrung beim Aufbau und der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien in Unternehmen. Erfahrungen im strategischen Design. Und die Fähigkeit, komplexen Themen mit Kreativmethoden und viel Struktur zu begegnen.

Katja Korehnke

Wer sie ist:
Die Gründerin von Korehnke Kommunikation und aus vollem Herzen bei der Sache. Vor allem mit klarem Verstand. Eine Frau mit Meinung, die sie dazu nutzt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Weil sie ihren Beratungsauftrag ernst nimmt und immer das Beste für den Kunden und seine Ziele erreichen will.

Was sie qualifiziert:
Jede Menge Erfahrung an der Schnittstelle von Kommunikation und Wirtschaft und in der Beratung mittelständischer Unternehmen. Mehr als 20 Jahre, um genau zu sein. Stationen bei der Marken- und Strategieberatung Bulletin International in London und bei Gruner+Jahr Wirtschaftspresse. Über sieben Jahre als Beraterin bei Haubrok Investor Relations in Düsseldorf in der Betreuung von Börsengängen und Stakeholdern. Und seit 2006 die eigene Firma aufgebaut und viele erfolgreiche Projekte durchgeführt.

Was sie darüber hinaus zu bieten hat:
Ein betriebswirtschaftliches Diplom. Die Ausbildung zum Design Thinking Coach und Spezialistin für Innovationen und nachhaltige Technologien im Bereich Energie, Bau und Gebäudetechnik. Ihre Mitgliedschaften im Arbeitskreis ″Green Economy″ des Bundesverbandes deutscher Innovationszentren (BVIZ) und ″Vernetztes Wohnen und mobiles Leben″ des BMWi.

Anja Matthes

Eine ausgewiesene Digital-Marketing-Spezialistin. Und so frei, Sie bei Planung, Steuerung und Controlling von umfassenden Online-Projekten zu unterstützen.

Was sie qualifiziert:
Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung. Mit Stationen bei BMW in München und einer Digital-Marketing-Agentur in Frankfurt am Main. Ihre Selbständigkeit als Online-Marketing-Beraterin in Berlin. Und ihre Tätigkeit als freie Beraterin bei Korehnke Kommunikation seit Anfang 2015.

Melanie Rübartsch

Wer sie ist:
Eine leidenschaftliche Journalistin, die sich besonders gern auf wirtschaftsaffine Themen stürzt.

Was sie qualifiziert:
20 Jahre Berufserfahrung, angefangen mit einem Volontariat an der Burda Journalistenschule und als Teil des Gründungsteams von Focus Money. Die Leitung des Wirtschaftsressorts bei der Corporate-Publishing-Agentur VVA Kommunikation. Ihre freiberufliche Arbeit als Wirtschaftsredakteurin für diverse Wirtschaftsmedien und als Verantwortliche für CP-Projekte. Und die Tatsache, dass sie seit 2012 erfolgreich als Autorin und Texterin für Korehnke Kommunikation tätig ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen