Neue Formen der Kommunikation

Neue digitale Technologien verändern nicht nur Märkte und Geschäftsmodelle, sondern auch die Art, wie Unternehmen kommunizieren. Die klassischen Medien und wenige Meinungsmacher werden durch unzählige Kanäle und Influencer ersetzt.


Dezentral organisierte Kommunikation

Eine neue, dezentral aufgestellte Kommunikation ermöglicht optimierte Abläufe, um Wissen schneller zugänglich zu machen und Mitarbeiter*innen als Kommunikatoren zu aktivieren.


Neue Organisationsformen

Die Aufgabe von Kommunikationsverantwortlichen ist es, den Handlungsrahmen für das neue Umfeld zu schaffen, Spielregeln aufzustellen und möglichst viele in den Prozess der Kommunikation mit einzubinden.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen neue, optimierte Abläufe. Wir steuern, begleiten und managen diesen Prozess. >> Kommunikation organisieren

Wir trainieren diese neuen Kommunikatoren. >> Mitarbeiter*innen als Kommunikatoren


Künstliche-Intelligenz-Tools in der Kommunikation

Ob automatisierte Texterstellung, Profiling von Kundengruppen oder KI-gestützte Analysen: Künstliche Intelligenz bietet interessante Werkzeuge für die Kommunikation und ermöglicht auch weniger Geübten die Erstellung von Texten. Wir helfen Ihnen, die richtigen digitalen Hilfsmittel einzusetzen.

Gespräch: „Kommunikationskompetenz ist wichtiger denn je“

Ein Gespräch mit Kommunikationsexpertin Katja Korehnke und Organisationsentwicklerin Gerhild Vollherbst.

Mehr ...